Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Espresso-Maschine kaufen?
Reisender
12.12.2008, 22:43
Will mir zu Weihnachten son Teil schenken lassen. Hab aber keinen Blassen welche, können ja schnell richtig teuer werden wies aussieht. Bin hier der einzige Kaffeetrinker und filter schon immer per Hand. Milch aufschäumen sollte sie können.
Also erzählt mal was ihr maschienentechnisch so nutzt ... oder so
Senseo!!
Es gibt jetzt auch eine mit Milchaufschäumfunktion
B001DLS7VE
Die Neue würde mir auch in meiner Küche gefallen. Habe ein Vorgängermodell bei mir in der Praxis stehen.
logiman87
13.12.2008, 06:56
Also für Espresso benutz ich eine Kanne von Bialetti, wenn Du da eine neu kaufst brauchen die zwar 4 - 6 Wochen bis sie "richtig" schmecken und die Kanne eingekocht ist; dafür finde ich persönlich den Geschmack um Welten besser als den eines Vollautomatens im unteren Preissegment.
Kostenpunkt 12 - 20 Euro je nach Größe (1 - 6 Tassen), plus den Espresso selber, der aber auch günstiger ist als zB bei einer Senseo (sorry Biggi :)). Die mit 3 Tassen gibts zB bei Amazon, ASIN wär B0000AN3QI.
Echten Kaffee filter ich daheim von Hand mit so einer Presse von Bodum, gepaart mit nem guten Hochland oder einer ultrageheimen eigenen Mischung geht mir persönlich eigentlich fast nichts drüber :)
Haben aber natürlich keinen Milchaufschäumer, aber /me ist da Purist. Keine Milch und Zucker für diese göttlichen Getränke, das verfälscht nur den Geschmack!
Zappalapap
13.12.2008, 09:16
Hallo,
also richtige Espresso Maschinen keine Ahnung, Vollautomaten klar. Grob gesagt sind die Saeco sehr gut, die älteren Serien sollen aber besser sein als diese ganz neuen Talea.
Ich selbst verwende eine alte Saeco Magic Deluxe, für Milchschaum hat die ein 6mm Dampfrohr wo ich mir bei Saturn einen passenden Milchaufschäumer von Saeco für 25 Euro bestellt hatte. Von meiner Freundin haben wir noch eine Saeco Incanto Classic, die auch sehr gut ist allerdings damals eigentlich zu teuer im Vergleich zu manch anderen Geräten. Diese Serie gab/gibts aber auch von anderen Herstellern wo dann lediglich ein anderer Name drauf steht und die Front ne andere Farbe hat.
Meine Eltern hatten, bzw. haben noch als Zweitgerät eine Krups Siziliana Orchestro mit Elektronik Bedienung... Muss sagen das Gerät ist auch nicht schlecht, allerdings haben Bekannte dieselbe Maschine ohne Elektronik SchnickSchnack gehabt und vollkommen ausreichend kann dann auch weniger defekt gehen. Wenn es nicht zu teuer werden soll ist das ne gute lternative, habe das Modell ohne Elektronik schon für zwischen 250,- bis 300,- neu gesehen.
Wichtig ist denke ich, was willst Du damit machen. Kaffee, Milchaufschäumen, oder richten Espresso eher. Wird Sie sehr stark beansprucht... und in welchem preislichen Rahmen willst Du dich bewegen.
Ich hab ne Dolce Gusto, was jetzt natürlich nicht wirklich eine Espresso Maschine ist, aber ich mag sie und sie macht tollen Schaum :)
Den allerbesten Schaum machst du allerdings hiermit
http://www.kaffeesolo.de/images/bodum_milchschaeumer02_220.jpg
Das in Kombination mit Kaffee aus der Bodum Presse ist absolut genial.
Ist nur leider nix für Leute, die so spülfaul sind wie ich :rolleyes:
Altefrau
14.12.2008, 21:39
Ja, ich habe auch ne Senseo... Padkaffe ist so herrlich einfach und schnell gemacht. :)
Reisender
15.12.2008, 06:25
Im Web munkelt man Senseo Kaffee wäre nicht heiß genug.
In jeder guten Gastronomie werden die Tasse IMMER vorgeheizt, daher bekommst du auch heißen Kaffee.
Mit dem heißen Kaffee hatte ich noch nie ein Ding. Da ich meist eh Latte Macchiato trinke, der mit heißem Milchschaum gemacht wird, ist mein Kaffee stets lange heiß.
Das einzige, was mich an der älteren "New Generation" gestört hat, ist das man nicht stufenlos die Wassermenge einstellen kann. Was aber schon bei der letzten Version mit Digitalanzeige möglich ist.
Harry B.
15.12.2008, 16:41
Meine Senseo habe ich vor einem Jahr auf einer Tobola gewonnen! Mir schmeckt der Kaffee morgens im Büro am besten, wenn ich nur ein Kaffee-Pad und Wasser für zwei nehme. Und heiß ist er auch.
Da ich meine (etwas größere) Tasse nicht vorheize, muss ich den Kaffee natürlich auch trinken, solange er heiß ist ...
Das ist mir auch mal aufgefallen. Ne ehemalige Mitbewohnerin hatte eine Senseo...bei schwarzem Kaffee gings grad noch, aber sobald man ein bißchen Milch reingetan hat, war der Kaffee lauwarm.
Ist aber schon ne Weile her. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist...
Also ich habe eine Gaggia Titanium. Die konnte ich mir mal leisten, als es mit dsl-user noch supi lief... :D
Die hat inzwischen so um die 4000 Kaffees zubereitet. Alles lecker und gut. Schönes Teil. Aber letztenendes ist es nicht nötig, eine Maschine mit Display und solchen Schnickschnack zu kaufen, da das Werk, oder wie das heisst von Saeco ist und in jeder Maschine gleich ist....
Reisender
17.12.2008, 10:04
Aber letztenendes ist es nicht nötig, eine Maschine mit Display und solchen Schnickschnack zu kaufen
Das sagt jemand der ein iphone zum Telefonieren benutzt ;)
Wenn ich mehr Geld hätte, hätte ich auch son Spielzeug.
logiman87
18.12.2008, 09:14
Das sagt jemand der ein iphone zum Telefonieren benutzt ;)
Wenn ich mehr Geld hätte, hätte ich auch son Spielzeug.
Die Jungs bei uns haben vor allem mit der Version 2.0 und 2.1 andauernd Abstürze beim telefonieren gehabt. Der Rest ging aber wohl einwandfrei... ladida :D
Reisender
18.12.2008, 11:21
Folgendes Scenario: 5 Kumpels sitzen zusammen, Handys teilweise aufém Tisch ... oder auch nicht. Iphon bekommt einen Anruf, dimmert zügig das Display hoch und ein freundlicher Avatar teilt mit, das ein Anruf eingeht (ggf. von wem). Ob man den annehmen möchte.
Über Sprachsteuerung ein `nein`und der Anrufer wird auf den Anrufbeantworter geleitet und iphone geht wieder aus.
Hab ich selber erlebt und war echt sprachlos ... auchhabenwill
logiman87
19.12.2008, 10:55
Hab ich selber erlebt und war echt sprachlos ... auchhabenwill
Eben dieser auchhabenwill-Effekt ists, der mich so stört. Das Teil kann sicher einiges, aber mit vielem ists so wie bei Word: du nutzt es nicht. Klar kann man jetzt sagen, "Doch klar nutz ich Das und Das, dafür hab ichs mir ja gekauft!" Aber ich setz dem einfach mal entgegen, dass dieses iPhone zu stark zum spielen verleitet. Es nervt mich persönlich maximal an, dass Besitzer des iPhones, inbesondere wenn sie auf jemand anderen stoßen, der auch eins hat, erstmal von nichts anderem mehr reden als von dieser neuen Applikation oder der Anderen, die jetzt brandneu da ist und damit sämtliche andere Gesprächsthemen durch diese Über-Euphorie erstmal weg sind. Dazu kommt noch, dass man durch diese tollen RSS-Reader und was es noch so alles gibt ständig etwas nachzusehehn hat. Ob die Information dann sinnvoll ist oder nicht lass ich mal in stehen, aber am Essenstisch zum Beispiel hat das Gerät nichts verloren. Ich kenn leider genügend Leute die dann ständig nach Mails schauen oder irgendeinen Blödsinn dann spielen. Wenn man dann nicht im "Club-iPhone" ist gibts 2 Möglichkeiten: Entweder Du hast Interesse was da passiert und kannst Dich so bei Laune halten, oder eben nicht und dann langweilst Dich. Ich persönlich würde mir ein iCanBeCalled und ein iCanCallYou wünschen.
Das Gerät ist technisch und konzeptionell sicher top wenn man so sieht was für tolle Programme es so gibt, aber es ist irgendwie ein leichter Killer für normale Kommunikation. Dass die Kritik nun das iPhone einstecken muss liegt einfach daran, dass es das erste ist, was so extrem in diese Richtung geht. BlackBerries gibts ja schon länger...
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.